Das war unser Fetzenmarkt 2024

22. September 2024
Das war unser Fetzenmarkt 2024

Am 22. September 2024, um 07:00 Uhr morgens öffneten wir unseren nur alle zwei Jahre stattfindenden Fetzenmarkt beim Rüsthaus Lannach. Vor Beginn standen die Besucher bereits außerhalb der Bauzaunabsperrung Schlange, um nach Möglichkeit als Erster auf das Gelände zu gelangen und die besten Gegenstände zu ergattern.

Seit Freitagmittag arbeiteten die Kameradinnen und Kameraden, sowie deren Partnerinnen und Partner beim Rüsthaus, um die Gegenstände entgegen zu nehmen, zu sortieren und einzuräumen. Nur diese Zusammenarbeit macht unseren Fetzenmarkt zu einem Erfolg.

Am Veranstaltungstag konnten die Besucher in einer Vielzahl unterschiedlichster Gegenstände stöbern und diese käuflich beim Verkaufsteam der FF Lannach erwerben. Wer nichts gefunden hat oder die Veranstaltung nur zum persönlichen Vergnügen besuchte, konnte sich kulinarisch in der Küche oder mit kühlen Getränken an der Schank versorgen. Auch für Kaffee und Süßes in Form von Mehlspeisen war gesorgt.

Wir freuten uns besonders, dass so viele Kameradinnen und Kameraden von anderen Feuerwehren, sowie Bgm. Josef NIGGAS unseren Fetzenmarkt besuchten.

Auch von unserer Partnerfeuerwehr Rosegg in Kärnten besuchte uns OBI Günther FELSPERGER mit Gattin.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Gästen für den Besuch unseres Fetzenmarkts 2024 und die damit einhergehende Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Lannach.

Wir sehen uns beim Fetzenmarkt 2026.

Fotos: OLM d. F. Ing. Andreas KÖPPEL