Voller Erfolg beim Funkleistungsbewerb

21. September 2024
Voller Erfolg beim Funkleistungsbewerb

Beim heutigen Funkleistungsbewerb des Bereichsfeuerwehrverbandes Deutschlandsberg in Michlgleinz konnten die Teilnehmer der FF Lannach sowohl in der Einzelwertung als auch in der Gruppenwertung Erfolge erzielen.

Neben dem erfolgreichen Erwerb des Funkleistungsabzeichen in Bronze konnten HFF Sarah PETSCHAUER, FM Martin KLUG, FM Jakob CHRISTANDL, FM Clemens KIEGERL, FM Florian GAICH und FM Roland STROMMER folgende Ränge belegen:

1. 1. Platz Gruppe Lannach 1 (FM Clemens KIEGERL, FM Florian GAICH, FM Roland STROMMER) – Bereichssieg
  2. 3. Platz Gruppe Lannach 2 (FM Martin KLUG, FM Jakob CHRISTANDL, HFF Sarah PETSCHAUER)
  3. 4. Platz Einzelwertung HFF Sarah PETSCHAUER
  4. 5. Platz Einzelwertung FM Clemens KIEGERL

Die hervorragende Vorbereitung in den letzten Wochen durch unsere Funkbeauftragte OLM d. F. DDI Kerstin LANG-PETSCHAUER hat sich mit diesen Platzierungen, sowie dem Bereichssieg gezeigt.

Im Zuge des Funkleistungsbewerbes wurde des weiteren EHBI Franz PETSCHAUER mit dem Verdienstzeichen des Bereichsfeuerwehrverbandes Deutschlandsberg 2. Stufe in Silber ausgezeichnet.

Wir gratulieren allen recht herzlich zu ihren Leistungsabzeichen, Auszeichnungen und dem Wanderpokal für ein Jahr!

Fotos: FF Lannach