Verkehrsunfall im Morgenverkehr

18. September 2024
Verkehrsunfall im Morgenverkehr

In den frühen Morgenstunden wurden heute die Einsatzkräfte der FF Lannach zu einem Verkehrsunfall auf der B76 – Höhe Restaurant San Marco – alarmiert. Laut Einsatzmeldung sind an der Einsatzstelle Betriebsmittel ausgeflossen.

Vor Ort angekommen wurde aufgrund des starken Morgenverkehrs eine Umleitung beim Kreisverkehr Steinhalle Lannach eingerichtet. Bei der Erkundung konnte durch den Einsatzleiter festgestellt werden, dass es sich um einen Verkehrsunfall zwischen drei Fahrzeugen handelte. Zwei der Fahrzeuge erlitten nur einen leichten Blechschaden und konnten selbstständig die Unfallstelle verlassen.

Das dritte Fahrzeug wurde mithilfe der Polizei und der Besitzer auf einen Parkplatz geschoben und dort sicher abgestellt, bis das Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen abgeholt wurde.

Die restliche Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, die ausgeflossenen Betriebsmittel zu binden, sowie die Straße von Fahrzeugteilen zu befreien.

Anschließend konnte die Mannschaft wieder in das Rüsthaus einrücken.

Einsatzleiter:OBM d. V. Wolfgang NATERER
Eingesetzt waren:TLFA 4000-200 und LKWA mit 7 Einsatzkräften