Fahrzeug in Kreisverkehr gelandet

3. August 2024
Fahrzeug in Kreisverkehr gelandet

Um 04:45 Uhr wurden die Einsatzkräfte der FF Lannach durch die Florianstation zu einem Verkehrsunfall mit austretenden Betriebsmitteln alarmiert. Am Einsatzort, Kreisverkehr kurz nach dem FMZ Lannach, angekommen stellte sich dem Einsatzleiter eine Spur der Verwüstung dar.

Ein Fahrzeug überfuhr beide Verkehrsinseln (dazwischen befindet sich ein Zebrastreifen) inklusive der Verkehrsschilder, um anschließend in der Einschotterung des Kreisverkehrs zum Stehen zu kommen.

Die Unfallstelle wurde umgehend abgesichert, ein zweifacher Brandschutz hergestellt und mit dem Binden von austretenden Betriebsmitteln begonnen. Zeitgleich begann auch die Polizei mit der Unfallaufnahme.

Nachdem das Fahrzeug durch den Abschleppdienst entfernt wurde und die Straße gereinigt war, konnten die Einsatzkräfte wieder in das Rüsthaus einrücken.

Einsatzleiter:OBM Daniel PETROWITSCH
Eingesetzt waren:TLFA 4000-200 und LKWA Lannach mit 6 Einsatzkräften