Generalprobe für den Landesbewerb

29. Juni 2024
Generalprobe für den Landesbewerb

Am Samstag fand der Bereichsfeuerwehrjugendleistungsbewerb Deutschlandsberg am Sportplatz Hollenegg statt. Der Bereichsbewerb gilt als Generalprobe für den Landesjugendleistungsbewerb, welcher heuer von 05.07. – 06.07.2024 in Frohnleiten stattfindet. Diese Generalprobe hat die Feuerwehrjugend des Abschnitts 8 erfolgreich absolviert.

Durch die hervorragende Vorbereitung durch die Jugendbetreuerinnen Anna und Kathi der Feuerwehren Oisnitz-Tobisegg und Blumegg-Teipl konnten die Jugendlichen beim Bewerbsspiel und Jugendbewerb gute Leistungen erzielen. Somit ist der Probelauf für alle geglückt und die Gruppe fiebert nun auf den Landesbewerb nächste Woche hin, um ihre Leistungen in ein Abzeichen zu verwandeln

Das Bewerbsspiel-Abzeichen und Feuerwehrjugendleistungsabzeichen sind als Abschluss der Bewerbssaison die hart erarbeitete Belohnung für die Jugendlichen.

Wir drücken für nächste Woche die Daumen und wünschen alles Gute!

Fotos: FF Blumegg-Teipl, FF Oisnitz-Tobisegg, FF Lannach