Der Gerätemeister ist durch die Wartung, Pflege und Prüfung der Ausrüstung (ausgenommen Fahrzeuge und Geräte mit Verbrennungsmotoren) wesentlich für die ständige Einsatzbereitschaft der Feuerwehr zuständig.

Darüber hinaus ist die Arbeit des Gerätemeisters und der ihm zur Verfügung stehenden Fachwarte ganz wesentlich auch für die Sicherheit seiner Kameradinnen und Kameraden.

Der Gerätemeister hat sämtliche Wartungsarbeiten und die ordentliche Führung der Aufzeichnungen in der Geräteprüfkartei zu koordinieren und zu überwachen. Bei Bedarf hat er dabei Hilfestellung zu geben.

Er soll laufend dem Kommandanten einen Bericht über erledigte Wartungsarbeiten, aber vor allem über notwendige kostenpflichtige Service-, Reparatur- und Überprüfungsarbeiten erstatten.

 

Kontakt:

Daniel PETROWITSCH, BM

Geräte- und Maschinenmeister

Tel.: 0664/104 1282

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Joomla templates by Joomlashine