Am heutigen Freitag, dem 17. Dezember 2021 wurden wir in den Mittagsstunden zu einer LKW-Bergung in die Schulgasse - Kreuzung Hauptstraße alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde folgende Lage festgestellt: Aus bisher unbekannter Ursache kam ein mit Gefahrgut beladener LKW bei der Einfahrt in Schulgasse beim Reversieren ins Bankett und konnte aufgrund des Knickes im Sattelgespann somit weder vor noch zurück. Nach dem Absichern der Einsatzstelle und des LKW's wurde der Entschluss gefasst, den blockierten LKW mittels Abschleppstange aus seiner prekären Situation zu holen. Nach kurzer Arbeit konnte der Sattelschlepperfahrer seine Fahrt zum Zielort weiter antreten.

Ein weiterer Einsatz war dank der raschen Bergung nicht notwendig.

Einsatzleiter: BM Daniel PETROWITSCH
Einsatzdauer: 11:42 hr - 12:30 Uhr
Eingesetzt waren: TLFA 4000-200 Lannach mit 5 Einsatzkräften
Polizei
Fotos: OBM d. V. Wolfgang NATERER

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com