Nach dem kurzen Gewitter am heutigen Sonntag, dem 18. Juli 2021, (welches im Gegensatz zum Rest von Österreich und Deutschland eher "minimalistisch" war), wurden wir kurz nach 18:00 Uhr zu einem technischen Einsatz alarmiert. Im Teichpark stürzte ein Baum auf die dortige Stromleitung, eine Rauchentwicklung war die Folge.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde die Lage erkundet und der Bereich abgesichert, während der Anfahrt wurde bereits das Energieversorgungsunternehmen verständigt. Nach dem Eintreffen dessen und der Abschaltung des Stromes, konnte mit der Entfernung des Baumes begonnen werden.

Kleinere Nachlöscharbeiten im Kontaktbereich des Baumes mit der Stromleitung waren erforderlich, ehe der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden konnte.

c

Einsatzleiter: OBM d. V. Wolfgang NATERER
Einsatzdauer: 18:19 Uhr - 19:45 Uhr
Eingesetzt waren: TLFA 4000-200 und LKWA mit 9 Einsatzkräften
1 Einsatzkraft auf Bereitschaft im Rüsthaus
Polizei
EVU
Fotos: OFF Sarah PETSCHAUER


 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com