Heute Mittwoch, den 07. Juli 2021 wurden wir in den Mittagsstunden zu einem Kleinbrand im Ortsgebiet, nicht unweit der Apotheke alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es bei einem Blumentrog vor der Apotheke zu einem Kleinbrand, eine aufmerksame Passantin alarmierte daraufhin die Feuerwehr. In der Zwischenzeit wurde der Brand jedoch von Anwesenden gelöscht. Somit konnte ein Übergreifen auf weitere Blumentröge und allenfalls das Gebäude verhindert werden. Die Nachkontrolle ergab keinen weitere(n) Brand/Glutnester, wodurch kein weiterer Einsatz erforderlich war.

 

Einsatzleiter: HBI a. D. Ing. Franz PETSCHAUER
Einsatzdauer: 13:17 Uhr - 13:40 Uhr
Eingesetzt waren: TLFA 4000-200 Lannach mit 2 Einsatzkräften
2 Einsatzkräfte auf Bereitschaft im Rüsthaus

 

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com