Durch den teils starken Schneefall heute Montag, den 28. Dezember 2020 kam es im ganzen Bezirk Deutschlandsberg zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen.

Auch wir mussten nach telefonischer Alarmierung gegen 17:45 Uhr zu einer Fahrzeugbergung ausrücken. Da sich gerade mehrere Mitglieder bei der Schneekettenmontage und Wartungsarbeiten im Rüsthaus befanden, konnte umgehend zum Einsatzort in der S-Kurve beim Friedhof ausgerückt werden.

Am Einsatzort angekommen, fanden die eingesetzten Einsatzkräfte einen PKW vor, welcher in den Straßengraben gerutscht war. Die Lenkerin blieb dabei unverletzt.
Nach dem Absichern der Unfallstelle, konnte der PKW rasch mittels Seilwinde geborgen werden.

Nach gut 30 Minuten war der Einsatz beendet, die PKW-Lenkerin konnte danach ihre Fahrt fortsetzen.

Einsatzleiter: OBI Kevin NATERER
Einsatzdauer: 17:40 Uhr - 18:15 Uhr
Eingesetzt waren: TLFA 4000-200 Lannach mit 4 Einsatzkräften
Fotos: OBM d. V. Wolfgang NATERER

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com