Mit dem Alarmtext  "B02-Müll - Brand eines Komposthaufens, Brand droht auf Hecke überzugreifen" wurden wir heute Sonntag, den 03. März 2019 um 07:45 Uhr von der Landesleitzentrale "Florian Steiermark" in die Mühlgasse alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen, wurden wir bereits von der Notruferin erwartet, welche uns den Brandort mitteilte. Nach der Erkundung durch den Einatzleiter wurde ein HD-Rohr zum Löschen des Brandes vorgenommen. Aufgrund der Tatsache, dass die Besitzer den Brand schon vor Eintreffen der Feuerwehr im Zaum hielten, waren durch uns nur noch Nachlöscharbeiten durchzuführen. Unter Zuhilfenahme der Wärmebildkamera wurden einzelen Glutnester ausfindig gemacht und abgelöscht.

Nach knapp einer Stunde konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft melden.

Einsatzleiter: OBI Kevin NATERER
Einsatzdauer: 07:45 Uhr - 08:45 Uhr
Eingesetzt waren: TLFA 4000-200 und LKWA Lannach mit 10 Einsatzkräften
1 Einsatzkraft in Reserve im Rüsthaus
Polizei
Fotos: OBI Kevin NATERER

 

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com