Am heutigen Mittwoch, dem 16. Jänner 2019 wurden wir um 08:50 Uhr von der Bereichswarn- und Alarmzentrale "Florian Deutschlandsberg" zu einer Fahrzeugbergung zur Kreuzung Kaiserbergstraße/Hauptstraße alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache verlor ein PKW-Lenker im Kreuzungsbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug, rammte einen Straßenpfosten und prallte gegen eine Hausmauer. Die dortige Straßenlaterne verfehlte er nur knapp. Die Aufgaben der ausgerückten Einsatzkräfte unter Einsatzleiter BM Daniel PETROWITSCH bestanden im Absichern der Unfallstelle, dem Aufbau eines 2-fachen Brandschutzes, Binden der ausgeflossenen Betriebsmittel und dem Abklemmen der Batterie. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, konnte wieder ins Rüsthaus eingerückt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Einsatzleiter: BM Daniel PETROWITSCH
Einsatzdauer: 08:50 Uhr - 09:30 Uhr
Eingesetzt waren:  TLFA 4000-200 Lannach mit 5 Einsatzkräften
Polizei
Fotos: BI d. V. Robert GROSZSCHEDL

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com