Das Erntedankfest ist nun schon seit Jahren Anlass, auch an die Feuerwehrjugend die im laufenden Jahr erworbenen Wissenstest- und Leistungsabzeichen in würdiger Form zu übergeben. So auch an diesem Sonntag.

Bei strahlendem Spätsommerwetter und unter Begleitung durch die Marktmusikkapelle Lannach marschierten die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Blumegg-Teipl und Lannach gemeinsam mit Mädchen und Burschen der Feuerwehrjugend vom Rüsthaus Lannach zur Pfarrkirche. Nach der Meldung der angetretenen Wehren an Bgm. Josef NIGGAS nahmen alle am feierlichen Gottesdienst anlässlich des Erntedankfestes teil. Die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes erfolgte durch den Singkreis Lannach und durch die Kinder der VS Lannach.

Im Anschluss an die Heilige Messe, die vom neuen Pfarrer des Seelsorgeverbandes - Mag. Claudiu Budau - geleitet wurde, wurden den Mädchen und Burschen am Kirchplatz die Abzeichen übergeben. HBI Markus KÖPPEL durfte als Abschnittsfeuerwehrjugendbeauftragter zu diesem Festakt neben Bgm. Josef NIGGAS auch den BJB OBI d. F. Kilian KUTSCHI willkommen heißen. Sowohl der BJB OBI d. F. Kilian KUTSCHI als auch Bgm. Josef NIGGAS hoben die Leistungen der Jugendlichen hervor und dankten beide für das Engagement im Feuerwehrdienst.

Folgende Abzeichen wurden an die Feuerwehrjugend übergeben:

Feuerwehrjugend-Bewerbsspielabzeichen,

Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen,

das Wissenstestspielabzeichen und

das Wissenstestabzeichen in Bronze und Silber.

Wir gratulieren JFM Paul F. zum Bewerbsspiel- und Wissenstestspiel-Abzeichen in Silber, JFM Mark P. zum Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen und Wissenstestabzeichen in Bronze, sowie JFM Jakob CH. und JFM Jakub S. zum Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen und Wissenstestabzeichen in Silber.

Nach dem Festakt spielte abermals die Marktmusikkapelle Lannach auf und wurden alle Gäste vom Bauernbund Lannach mit Speisen und Getränken versorgt, wofür wir recht herzlich danken.

Fotos: HFF Manula KÖPPEL


 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
JSN Epic is designed by JoomlaShine.com