Mit einem Gedicht und weihnachtlicher Musik im Hintergrund konnten am Samstag, dem 22. Dezember 2018 die Kommadanten der Feuerwehr Lannach HBI Markus KÖPPEL und OBI Kevin NATERER zahlreich erschienen Kameradinnen und Kameraden mit ihren Familien bei der Familienweihnachtsfeier 2018 begrüßen.

Knapp 60 Personen folgten der Einladung des Kommandos, darunter auch Bürgermeister Josef NIGGAS. Mit einem Glühwein- und Kinderpunsch-Empfang vor dem Rüsthaus Lannach, startete ein gemütlicher Mittag bzw. Nachmittag im Kreise der Lannacher "Feuerwehrfamilie".

Nach der Ansprache und der Begrüßung "unserer" Ehrengäste durch HBI Markus KÖPPEL, konnten OBI Kevin NATERER und BM d. V. Wolfgang NATERER die Weihnachtsgeschenke - eine Sporttasche mit dem FF-Lannach-Logo - an die Kameradinnen und Kameraden, als Dank für das Jahr 2018, überreichen. Danach wurde auch das inzwischen eingetroffene Buffet vom Gasthaus Niggas eröffnet.

Bei gutem Essen, hervorragenden Keksen, Kuchen und Kaffee sowie Getränken konnte der Nachmittag im Kreise der „Lannacher Feuerwehrfamilie“ gemütlich verbracht werden. Für kurze Aufregung sorgte um 15:34 Uhr eine Alarmierung zu einem Müllinselbrand (Einsatzbericht), welcher aber rasch gelöscht werden konnte. So konnte der angebrochene Nachmittag doch noch gemütlich seinen Ausklang finden.

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage im Kreise der Familie!
Ein besonderer Dank gilt der Familie Reinprecht aus Teipl, für die Spende des Christbaumes für die Feier.

Fotos: OFM Manuela KÖPPEL

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com