Am heutigen Sonntag, dem 06.05.2018 feierten die freiwilligen Feuerwehren Lannach, Breitenbach-Hötschdorf und Blumegg-Teipl den Florianisonntag – zu Ehren des Schutzpatrons der Feuerwehrfrauen und -männer, dem hl. Florian.

Bei traumhaften Frühlingswetter machten sich mehr als 50 Feuerwehrkameradinnen und -kameraden der oben genannten Feuerwehren in Begleitung der Feuerwehrjugend und der Marktmusikkapelle Lannach auf den Weg zur Pfarrkirche Lannach. Nach dem Marsch zur Pfarrkirche meldete HBI Markus KÖPPEL die Abordnungen der Feuerwehren an Bürgermeister Josef NIGGAS.

Im anschließenden Gottesdienst, holten sich die Kameradinnen und Kameraden den Segen für das laufende Feuerwehrjahr, um gesund von den Einsätzen und Übungen heimzukommen.

Nach der hl. Messe wurde am Kirchplatz noch ein Gruppenfoto gemacht, bevor zurück in den Ort marschiert wurde. Beim dortigen Florianimarkt konnte der Sonntag gemütlich bei einem gemeinsamen Essen verbracht werden.

Fotos: OBI Kevin NATERER

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com