Die Familientherme in Stegersbach war auch im heurigen Jahr Ziel der Feuerwehrjugend des BFV Deutschlandsberg. Mit dabei war auch die Feuerwehrjugend Lannach mit der OJB LM d. F. Lisa KÖPPEL, die bei traumhaftem Frühsommerwetter einen Tag lang alle Möglichkeiten der Therme nutzen konnte.

Bereits um 07:45 Uhr ging es mit dem Bus von Lannach nach Stegersbach, wo um ca. 09:00 Uhr annähernd 200 Jugendliche und Betreuer mit insgesamt 4 Bussen der GKB eintrafen. Der Empfang der Feuerwehrjugend war wie immer freundlich und stand einem gemütlichen Tag unter Freunden nichts mehr im Wege. 

Nachdem das warme Wasser sowohl in der Halle als auch im Freibecken sowie die Wasserrutsche ausgiebig genutzt worden war, machte sich der Hunger bemerkbar. Im Panoramarestaurant wurde das Hungergefühl erfolgreich mit kindergerechtem Mittagessen bekämpft.. Die Pause währte aber nur kurz und so konnte noch der Fußballplatz für ein kleines Spiel genutzt werden, bevor es wieder in das warme Wasser zurück ging.

Ein gemeinsames Eis war der passende Abschluss eines perfekten Tages für die Feuerwehrjugend, bevor es wieder zurück nach Lannach ging.

Wir danken dem BJB OBI d. F. Kilian KUTSCHI für die Organisation dieser schon traditionellen Jugendveranstaltung.

Fotos: OFF Manuela KÖPPEL

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com