Die Palmweihe als Beginn der Osterfeiertage war Anlass, dass die Feuerwehrjugend der Wehren Lannach, Blumegg-Teipl und Breitenbach-Hötschdorf am heutigen Tag gemeinsam mit aktiven Kameradinnen und Kameraden aufmarschierte und die in den Tagen zuvor selbst gebundenen Palmbuschen zur Weihe zum Kirchplatz unserer Pfarrkirche in Lannach trugen.

Dazu trafen sich die Jugendlichen beim Rüsthaus Lannach und marschierten fast 60 Kameradinnen und Kameraden trotz niedriger, fast winterlicher Temperaturen, gemeinsam zur Pfarrkirche, wo am Kirchplatz die feierliche Weihe aller Palmbuschen erfolgte. Im Anschluss daran wurden die Palmbuschen in die Kirche getragen und nahmen die Abordnungen noch am Festgottesdienst in der Pfarrkirche teil.

 

Nach der hl. Messe und dem obligaten Gruppenfoto wurden die Palmbuschen in die Rüsthäuser gebracht, wo sie bis zum nächsten Jahr verbleiben.

Fotos: LM d. F. Lisa KÖPPEL

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com