Im Rahmen des Erntedankfests am 08. Oktober 2017 wurden auch im heurigen Jahr die Abzeichen der durchgeführten Bewerbe an die Feuerwehrjugend übergeben.

Gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Lannach, Blumegg-Teipl und Breitenbach-Hötschdorf marschierte die Feuerwehrjugend vom Rüsthaus Lannach zur Kirche um am Erntedankfest und der heiligen Messe teilzunehmen.

Im Anschluss an die heilige Messe, wurde den Jugendlichen der Feuerwehrjugend bei typischem Herbstwetter am Vorplatz der Kirche die Abzeichen übergeben.

 

Im Beisein von Vize-Bürgermeister Robert SAUER , dem Abschnittsfeuerwehrkommandanten des Abschnitts 08 – Lannach ABI Reinhard TAUTSCHER und dem Bereichsjugendbeauftragen OBI d. F. Kilian KUTSCHI wurden die Abzeichen übergeben und den Jugendlichen zu den erbrachten Leistungen gratuliert.

 

Folgende Abzeichen wurden an die Feuerwehrjugend übergeben:

Feuerwehrjugend-Bewerbsspielabzeichen in Bronze und Silber

Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Bronze und Silber,

das Wissenstestspielabzeichen in Bronze und Silber und

das Wissenstestabzeichen in Bronze, Silber und Gold

 

An JFM Florian ELSNER wurde das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze und an JFM Fabian ELSNER das Wissenstestabzeichen in Gold übergeben. Nach dem Festakt konnte der Vormittag bei Speisen und Getränken vom Bauernbund Lannach gemütlich ausklingen.

 

Wir gratulieren den JFM Florian und Fabian ELSNER zu den erbrachten Leistungen und zu den erworbenen Abzeichen.


 

Fotos: OBI Kevin NATERER

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Joomla templates by Joomlashine