Heute Sonntag, den 30. April 2017 feierten die drei freiwilligen Feuerwehren der Marktgemeinde Lannach (Blumegg-Teipl, Breitenbach-Hötschdorf und Lannach) den Florianisonntag.

Dieser besondere Sonntag im Jahr gebührt dem hl. Florian, dem Schutzpatron der Feuerwehren. Somit machte man sich bei traumhaftem Frühlingswetter gemeinsam mit der Marktmusikkapelle Lannach zur Pfarrkirche auf, um im Gottesdienst dem hl. Florian zu danken und den Segen für das nächste Jahr zu bekommen. Nach dem Marsch zur Pfarrkirche meldete HBI Markus KÖPPEL an den Bürgermeister Josef NIGGAS die Abordnungen der Wehren.

Rund 50 Kameradinnen und Kameraden nahmen an dem Aufmarsch und der hl. Messe teil. Im Anschluss daran folgte noch ein Gruppenfoto, bevor es nach dem Marsch zurück zum Rüsthaus Lannach zum gemeinsamen Essen im Gasthaus Niggas ging - wofür wir uns recht herzlich bei Bürgermeister Josef NIGGAS bedanken möchten.

Fotos: OBI Kevin NATERER

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Joomla templates by Joomlashine