Den heutigen Palmsonntag als Beginn der österlichen Karwoche nahmen die Freiwilligen Feuerwehren Lannach und Blumegg-Teipl zum Anlass, gemeinsam mit der Feuerwehrjugend zur Pfarrkirche zu marschieren und an der Weihe der Palmbuschen teilzunehmen. An der Spitze des Marsches wurden dabei die von der jeweiligen Feuerwehrjugend liebevoll gebundenen, ca. 4 Meter langen, Palmbuschen getragen.

Die Feuerwehrjugend und die Abordnungen beider Wehren trafen sich traditionell beim Rüsthaus der FF Lannach und marschierten gemeinsam zum Kirchplatz, wo die Palmweihe durch unseren Pfarrer Mag. Petar KRSTICEVIC vorgenommen wurde. Selbstverständlich war auch die Teilnahme am Festgottesdienst in der Pfarrkirche. 

Nach der hl. Messe konnte noch ein Gruppenfoto gemacht und die Palmbuschen in die Rüsthäuser gebracht werden. 

Fotos: LM d. F. Lisa KÖPPEL

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Joomla templates by Joomlashine