Die 'Friedenslichtaktion' gehört inzwischen bereits zum jahrlichen Fixtermin für die Feuerwehrjugend. Aus diesem Grund begab sich die Feuerwehrjugend Lannach unter Begleitung des langjährigen Abschnitts- und Ortfeuerwehr-Jugendbeauftragten EHBM Johann GAUBE am 22.12. nach Schwanberg, wo um 18:30 Uhr das Friedenslicht aus Bethlehem im Rahmen eines Festaktes an die Feuerwehrjugend des Bereichsfeuerwehrverbandes Deutschlandsberg übergeben wurde.

Ab den Abendstunden des 22.12. erleuchtete somit das Friedenslicht bereits das Rüsthaus der FF Lannach.

Am 24.12.2015, konnte bereits um 07:00 Uhr beim SPAR-Markt im FMZ und ab 08:00 Uhr bei der Friedenslichthütte vor dem Rathaus in Lannach das Friedenslicht gegen eine kleine Spende abgeholt werden. Auch in diesem Jahr unterstützt die Feuerwehrjugend Lannach mit dem gesammelten Geld das Projekt 'Externer Pflegedienst' der Steirischen Kinderkrebshilfe. Im Laufe des gesamten Vormittages wurde die Friedenslichtlaterne der Feuerwehrjugend Lannach präsentiert und bestand darüber hinaus die Möglichkeit, verschiedene Laternen, die wieder von EHBM Johann GAUBE in liebevoller Handarbeit gefertigt worden waren, käuflich zu erwerben. Wer jedoch bereits mit einer eigenen Laterne (viele davon waren bereits in den letzten Jahren bei den Friedenslichtaktionen erworben worden) kam, erhielt als kleines DANKE für die Unterstützung ein ebenso dekoratives kleines Tischgesteck.

Abordnungen der FF Lannach und der Feuerwehrjugend Lannach überbrachten das Friedenslicht aber auch an unterstützende Mitglieder, an Mitarbeiter in Betrieben in der Marktgemeinde und entzündeten das Friedenslicht auch am Friedhof in Lannach.

Die Feuerwehrjugend Lannach sowie die Kameradinnen und Kameraden danken allen, die durch ihre Spende wieder die 'Steirische Kinderkrebshilfe' unterstützten und somit einem kranken Kind die Behandlung zu Hause ermöglichen.

Wir wünschen allen erholsame Weihnachtsfeiertage!

Fotos:    OBM Markus KÖPPEL, LM Daniel PETROWITSCH, LM Kevin NATERER

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
Joomla templates by Joomlashine